Ilia Antoniadis

Lang Lang’s Vorplayer Ilia Antoniadis

Mit drei Jahren fing alles an. Ilia (2005) bekam seinen ersten Klavierunterricht von seinem Vater; seit 2013 ist er Schüler von Prof. Andreas Weber in der Hochbegabungsförderung an der Universität Mozarteum in Salzburg. Er hat bereits an zahlreichen Wettbewerben mit ersten Preisen teilgenommen, mehrfach bei "Jugend Musiziert".

Weitere  Auszeichnungen und 1. Preise neben anderen: Steinway Klavierwettbewerb in Hamburg, beim Rotary Klavierwettbewerb in Essen, Klavierwettbewerb in Nürnberg.

Ilia vertrat 2016 beim internationalem Steinwayfestival In Hamburg mit seinem Duo Partner Levent Geiger die Bundesrepublik Deutschland. In Passau spielte er im "Vorprogramm" von einem Konzert von Lang Lang. Ilia ist bei der renommierten Konzertagentur ARS Media unter Vertrag. Dort tritt er europaweit auf.