Tim Kornelius

Der Fagott-Dompteur Timm Kornelius

Timm begann mit neun Jahren den Unterricht am Musikzentrum Schondorf zunächst mit dem kleineren Fagottino und wechselt mit zwölf Jahren zum normalen Fagott. In diesem Jahr absolvierte er sehr erfolgreich das Musik-Abitur im Ammersee-Gymnasium. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Fagott-Lehrers Thomas Huppertz bereitet er sich derzeit intensiv auf ein Studium an der Musikhochschule Augsburg vor (Prof. Karsten Nagel ). Er konnte bisher vielfältige Orchestererfahrungen sammeln, trat als Solist und in unterschiedlichen Kammermusikformationen wie den Fagott-Dompteuren auf. Spezielles Improvisationstalent fordert das Mitspielen in der Crossover-HipHop-Jazz-Band Vibesbuilder, die sich in der Ammerseeregion bereits einen Namen gemacht hat. Und für die kommende Konzertsaison wurde er erfolgreich als Mitglied des Schwäbischen-Jugend-Sinfonieorchesters aufgenommen. Herzlich willkommen bei der AMMERSEErenade 2017!