Facebook-News

18.07.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

... MehrWeniger

Die #Ammerseerenade# mit Frau Groß in Utting!
Die #TwoWells und die #AMMERSEErenade in der aktuellen Ausgabe des #Schlossmagazins
#SuzanBaker am Donnerstag im #Fernsehen in der #BR-#Abendschau. Schaut doch mal rein!
Fotoshooting auf dem #STEG mit dem neuen #Vorstand des #VereinsKulturamAmmersee

Diese wunderschönen Fotos schoss Ruth Schmoldt für uns. Vielen Dank!

13.06.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

... MehrWeniger

Feierliche Einweihung der #Einklang von #AnselmHoppe am #Dampfersteg der #BayerischenSeenschifffahrt in #Stegen am #Ammersee
Und hier steht sie nun. Die #AMMERSEErenaden-#Skulptur am   #Dampfersteg der Bayerischen #Seenschifffahrt in #Stegen am #Ammersee
Ihren Platz hat sie schon am #See gefunden. Heute (Mittwoch) wird die #AMMERSEErenaden-#Skulptur #Einklang von #AnselmHoppe offiziell am #Dampfersteg in #Stegen am #Ammersee eingeweiht.

29.05.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

Die #AMMERSEErenade im neuen #Gewand. Neues #Logo, neue #Webseite, alle #Infos, das ganze #Programm2017. Treten Sie ein!

#Klassik #Festival am #Ammersee im #Sommer 2017 ein #Highlight in der #Metropolregion #München

http://www.ammerseerenade.de
... MehrWeniger

Unsere AMMERSEErenaden-#Skulptur Einklang von Anselm Hoppe hat ihren Platz am See gefunden! Am 31. Mai weihen wir sie feierlich am #Dampfersteg der Bayerischen Seenschifffahrt in #Stegen am #Ammersee ein
#Fotoshooting am #See! Mit dem neuen Vorstand des #Vereins #Kultur am #Ammersee.
http://www.youblisher.com/p/1761417-bravissimo-19-Ausgabe-2017/

Zwischen #Himmel und #See, die #Ammerseerenade 2017 auch nachzulesen in der aktuellen #Bravissimo
#Ammersee #Klassik #Festival
Die #Ammerseerenade hat neues Maskottchen für 2017. #Lebensfreude, #Musikgenuss am #See, #Sommer... all das verkörpert unsere #Mimsi (copyright Theo Hadiak/AMMERSEErenade)

kommentieren

Sehr schön auch die Ente, die so begeistert zuhört.

Dreimal schon hat die AMMERSEErenade die Musikfreunde am #Ammersee und die Sommergäste begeistert. In seinem vierten Jahr verspricht das junge #Klassikfestival 2017 wieder ganz besondere Musik-Highlights aus aller Welt. Vom 27.08. bis 02.09. geht es wieder mit einem bunten und spritzigen Klassik-Potpourri rund um den See – vom Bootshaus in die Scheune, vom Klostergarten in den Kuhstall.

 Bayern, Germany  Ammersee #Klassik #Festival

Die #AMMERSEErenade freut sich sehr, dass Staatsministerin #IlseAigner die #Schirmherrschaft über unseren Festivaltag der offenen Haus- und Hofkapellen "Zwischen Himmel und See" zur #Festival Eröffnung am 27.07.2017 übernommen hat!! ... MehrWeniger

kommentieren

Einfach die besten ❤, happy New Year.

Vielleicht kann ja ein Freund der AMMERSEErenade aus München hier weiterhelfen? Das großartige Quartett wird im Sommer 2017 beim #Klassikfestival #Ammerseerenade auftreten und ein bisschen proben sollten die vier bis dahin schon .....:-)
Die #AMMERSEErenade zu Gast beim #Nutcracker Competion der #Olympus #Music #Foundation in #Moskau. Organisiert wurde der Wettbewerb von #Irina #Nikitina und live im russischen Kultursender im Fernsehen übertragen. Wir gratulieren all den großartigen jungen Nachwuchsmusikern!! Vielleicht können wir die jungen Talente mal am #Ammersee begrüßen!!
... Stimmungsvoll unsere Adventsfeier auch in der Kapelle von Gut Romenthal

kommentieren

Schön war's. Tolle Stimmung, sehr nette Gesellschaft.

05.12.16

Ammerseerenade - Klassik-Festival

Stimmungsvoller Ausklang eines erfolgreichen #Festivaljahres der #AMMERSEErenade. #Adventsfeier auf Gut #Romental ... MehrWeniger

Gratulation an das vision string quartett!! Die #AMMERSEErenade freut sich mit Euch!!

kommentieren

Klappt das ? Es wäre sehr schön

Die schöne Natur rund um den Ammersee ist unser Schatz. Mit ein paar Impressionen verabschiedet sich die #AMMERSEErenade 2016 von all ihren Fans. Nach dem #Festival ist vor dem Festival ;) Wir gehen schon längst in die Planungen für 2017. In diesem Jahr verzeichneten wir mit fast 4000 Besuchern einen Rekord im dritten #Festivaljahr. Daran werden wir in 2017 anknüpfen. 

Bayern, Germany #Musik #Klassik
Eine intensive tolle Woche. Und nun schade, dass es vorbei ist. Ein Dank allen fleißigen Helfern, Künstlern, den beiden Kuratorinnen der Festivalausstellung, Gisela Detzer und Gabi Becker,  den Mitarbeitern der Lichttechnik TCLG, dem Catering und natürlich den beiden Festivalinitiatoren Doris Pospischil und Joachim Scholz. 

#Ammerseerenade #Ammersee #Festival #Klassik #Musik

kommentieren

Danke an Alle

Das Janoska-Ensemble aus Wien im #Florianstadl in #Andechs. Der #BR hat das #Ammerseerenade-Konzert live aufgenommen. 

#Klassik #Bayern #Festival  #Musik #Ammersee
Außerterristisch und grenzenlos. Ein Meister seines Fachs. Der #Percussionist #AlexeiGerrassimez im #Braunviehstall in #Achselschwang zum #Abschlusskonzert der #Ammerseerenade

kommentieren

Das war wieder ein Erlebnis. Was man da alles heraus holen kann. Überzeugend war das Solo auf der Trommel und begeisternd war das kurz vorher eingeübte Stüch zusammen mit dem Vision String Quartet. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit werden. Habe von einer beginnenden Romanze erfahren. Da würden zwei starke Künstler zusammenkommen. Toi, toi, toi

Großartige Bühnenpräsenz, großartige Virtuosität: Das #visionStringQuartet aus #Berlin zum Abschluss der #Ammerseerenade im #Braunviehstall in #Achselschwang

#Bayern #Utting #Ammersee #Klassik #Festival

kommentieren

Es war ein ganz besonderer Abschluss-Abend für mich !😊 Danke nochmals für Alles!

Präzision und Zusammenspiel in dem Tempo munterte auch die Alten auf. Bin froh über die kurze Begegnung in der Pause. Vielen Dank.-:) -:)-:)

Sie spielten schon im #Bootshaus. Zum Abschluss nun mit den in seiner Generation wohl führenden Soloschlagzeuger Alexej Gerassimez: Das vision string quartet aus #Berlin 

#Konzert #Festival #Musik
Brücken nicht einreißen! Der frühere Berater von Altkanzler #HelmutKohl, #HorstTeltschik, bei einer #Podiumsdiskussion Russland in Europa während der #Ammerseerenade im #Braunviehstall in #Achselschwang. Herzlichen Dank an unseren Sponsor #Wensauer Security, welche die großartige Veranstaltung mit ermöglicht haben.

#Bayern #Russland #Ammersee

kommentieren

Das war eine ausgesuchte und sehr gut moderierte Veranstaltung. Wenn man jemand zuhören darf der so dicht die Politik ganz oben mitgestaltet hat ist das schon großes Erlebnis, erst recht wenn man inhaltlich zu 100% mit dem gesagten übereinstimmt. Da wurden Brücken gebaut durch Respekt und Toleranz, heute ein ehr seltenes Verhalten. Sehr sympathisch auf der russischen Seite durch Irina Nikitina und klar überzeugend auf der Deutschen Seite durch Horst Telschik. Vielen Dank Prof. Wendland.

Hiyoli Togawa und Zarina Shimanskaya zum deutsch-russischen Weißwurstfrühstück im #Braunviehstall in #Achselschwang. Ein großartiger Vormittag.

kommentieren

Musikauswahl, Vortrag, Bewegung der Körper und die verbindenden Worte dazwischen haben nicht nur mich tief beeindruckt. Hiyoli Togawa hatte das alles im Griff und das kam auch rüber. Die Brücken der Musik die alle Völker verbinden. Thema gelöst. Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder. Vielen Dank

Nach dem #Konzert zünftig-bayerisch: #Schweinsbraten für die #Künstler. Ein herzliches Dankeschön an das #Janoska-Ensemble
Grandios, virtuos, einmalig! Das Janoska Ensemble im #Florianstadl in #Andechs.

#Bayern #Ammersee #Konzert #Festival #Musik #Klassik

kommentieren

Nagyon jó😊

#Gala&#Dinner: Großartiges #Solo von Zarina Shimanskaya am #Steinway-Flügel im Bootshaus des Augsburger Segel- Club E.V.. Shimanskaya begeisterte mit Stücken von #Schubert und #Ravel

Heute um 20 Uhr im #Florianstadl in #Andechs das #Janoska-Ensemble mit #RussianPassion

tickets: www.ammerseerenade.de oder an der #Abendkasse

#Klassik #Konzert #Ammersee #Utting #Festival
#Klassik auf dem #Lande, Klassik im #Bootshaus - Das Vision String #Quartett  aus Berlin im Augsburger Segel- Club E.V.

Zu hören war das Streichquartett im G-Moll von #Debussy und Stücke von Erwin #Schulhoff

#Konzert #Festival #Ammersee #Bayern #Berlin
Unseren treuen jungen Helfer der #Ammerseerenade ein herzliches Dankeschön! Sebastian Münkel, Tobias Schwojer, Paulina Busch, Lili Weber
Ein Farbenfeuerwerk im #Theaterfoyer! Im #Augustinum in # sind noch bis zu 22. September die großformatigen  #Bildwerke von Gisela Detzer, Anemone Rapp, Gabi Becker und Gabriele Pillon aus der #Ateliergemenschaft #Schondorf zu sehen.

#Ausstellung #Kunst #Festival #Musik
Und auch das ist die AMMERSEErenade. Die Inspiration durch den #Ammersee.