Titelseite

Facebook-News

#Kapellentag am 26.08.2018: Spielen Sie mit !
#Anmeldungen unter: info@ammerseerenade.de
Liebe Künstler, Liebe Gäste, Liebe Sponsoren,
#Vielen #Dank für diese außergewöhnlichen musikalischen Augenblicken der AMMERSEErenade 2017!

28.09.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

... MehrWeniger

Video image

06.09.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

... MehrWeniger

Es war wieder ein großartiger #Klassikgenuss am #See. Die #Highlights der diesjährigen #Ammerseerenade: Kirill und Alexandra Troussov, #SalomeKammer mit Rudi Spring, die #Virtuosi von #AnneSophieMutter, Ye-Eun-Choi, Vladimir Babeshko und Ksenia Bashmet sowie die #DoubleDrumms

http://sueddeutsche.de/kultur/… ... MehrWeniger

#Klassik meets #Jazz: Stargitarrist Biréli Lagrène mit dem #Janoska Ensemble bei der #Ammerseerenade. sensationell gut und außergewöhnlich - Eine Aufnahme gibt es noch nicht!
Preisträger der Musical Olympus Foundation St. #Petersburg: Sergej Davidchenko und Sofia Matvienko im #Braunviehstall in #Achselschwang zur #HappyClassicHour
Und vorm #Schweinsbraten und den #TwoWells fernöstliches in bayerischer #Dorfkirche
#Crossover mit den phantastischen #TwoWells - Maria (Cello) und Matthias (Violine) Well -  im #Saxenhammer in #Hechenwang. Vorweg gings in die #Kirche und danach zum Schweinsbraten.
Fast mystisch: Die #Klosterkirche St. #Ottilien zum Eröffnungskonzert der #Ammerseerenade
Swinging #Colours. #Vernissage der diesjährigen #Festivalausstellung im #Braunviehstall in #Achselschwang.Täglich Happy #Classic Hours von 18 bis 19 Uhr und #Mal-Workshop ab 15 Uhr.

27.08.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

... MehrWeniger

#Hörgenuss der Spitzenklasse: das #Eröffnungskonzert der #Ammerseerenade in der #Klosterkirche St. #Ottilien mit der preisgekrönten Geigerin Milena Wilke, ihren vier #Sängerkollegen des weltberühmten #Kreuzchors aus #Dresden, dem echo Männerensemble und der Russischen #Kammerphilharmonie #StPetersburg

kommentieren

Es war großartig!!! Und morgen gehts weiter ..

Zwischen #Himmel und #See. 23 kleine und große Kapellen rund um den #Ammersee öffneten am Sonntag wieder einmal die Türen für die Musik. Überall dichter Andrang. Die Musikfans kamen in Scharen. Hier ein paar Impressionen. 

#Veranstaltungen #Ammerseerenade #Kirche
#EINLADUNG #Vernissage, Samstag, den 26.08 ab 17 Uhr #Art & Music
Braunviehstall, Achselschwang 1, 86919 Utting am Ammersee
#Ammerseerenade 2017: #Festival Program auf einem Blick !
#AMMERSEErenade #Kapellentag #27. August 2017: entdecken Sie neue Routen!
Heute in #STERN unter #Festivals im Bayern:

NEU: Ticket-Hotline direkt bei AMMMERSEErenade:
0171 / 5447267 - Herr Tobias Schwojer
09:00 - 18:00 Uhr
... MehrWeniger

18.07.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

... MehrWeniger

Die #Ammerseerenade# mit Frau Groß in Utting!
Die #TwoWells und die #AMMERSEErenade in der aktuellen Ausgabe des #Schlossmagazins
#SuzanBaker am Donnerstag im #Fernsehen in der #BR-#Abendschau. Schaut doch mal rein!
Fotoshooting auf dem #STEG mit dem neuen #Vorstand des #VereinsKulturamAmmersee

Diese wunderschönen Fotos schoss Ruth Schmoldt für uns. Vielen Dank!

13.06.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

... MehrWeniger

Feierliche Einweihung der #Einklang von #AnselmHoppe am #Dampfersteg der #BayerischenSeenschifffahrt in #Stegen am #Ammersee
Und hier steht sie nun. Die #AMMERSEErenaden-#Skulptur am   #Dampfersteg der Bayerischen #Seenschifffahrt in #Stegen am #Ammersee
Ihren Platz hat sie schon am #See gefunden. Heute (Mittwoch) wird die #AMMERSEErenaden-#Skulptur #Einklang von #AnselmHoppe offiziell am #Dampfersteg in #Stegen am #Ammersee eingeweiht.

29.05.17

Ammerseerenade - Klassik-Festival

Die #AMMERSEErenade im neuen #Gewand. Neues #Logo, neue #Webseite, alle #Infos, das ganze #Programm2017. Treten Sie ein!

#Klassik #Festival am #Ammersee im #Sommer 2017 ein #Highlight in der #Metropolregion #München

http://www.ammerseerenade.de
... MehrWeniger

Unsere AMMERSEErenaden-#Skulptur Einklang von Anselm Hoppe hat ihren Platz am See gefunden! Am 31. Mai weihen wir sie feierlich am #Dampfersteg der Bayerischen Seenschifffahrt in #Stegen am #Ammersee ein
#Fotoshooting am #See! Mit dem neuen Vorstand des #Vereins #Kultur am #Ammersee.
http://www.youblisher.com/p/1761417-bravissimo-19-Ausgabe-2017/

Zwischen #Himmel und #See, die #Ammerseerenade 2017 auch nachzulesen in der aktuellen #Bravissimo
#Ammersee #Klassik #Festival
Die #Ammerseerenade hat neues Maskottchen für 2017. #Lebensfreude, #Musikgenuss am #See, #Sommer... all das verkörpert unsere #Mimsi (copyright Theo Hadiak/AMMERSEErenade)

kommentieren

Sehr schön auch die Ente, die so begeistert zuhört.

Die #AMMERSEErenade freut sich sehr, dass Staatsministerin #IlseAigner die #Schirmherrschaft über unseren Festivaltag der offenen Haus- und Hofkapellen "Zwischen Himmel und See" zur #Festival Eröffnung am 27.07.2017 übernommen hat!! ... MehrWeniger

kommentieren

Einfach die besten ❤, happy New Year.

Vielleicht kann ja ein Freund der AMMERSEErenade aus München hier weiterhelfen? Das großartige Quartett wird im Sommer 2017 beim #Klassikfestival #Ammerseerenade auftreten und ein bisschen proben sollten die vier bis dahin schon .....:-)

Wir laden zur musikalischen Landpartie 2017 ein!

Kunst, Kultur und Natur. So schön ist’s am Ammersee! Die AMMERSEErenade lädt zum vierten Mal zu einer musikalischen „Landpartie“ an die Ufer ihres einzigartigen Heimatsees ein. Mit ihrem Schondorfer Musik-Picknick am 6. August stimmt unser Musikfest auf seine eigentliche Festivalwoche vom 27. August bis 2. September rund um den Ammersee ein – heute im Bootshaus, morgen in der Kirche oder in der Konzertscheune - überall erwartet uns ein Feuerwerk an bezaubernden Kompositionen und jungen Arrangements, vorgetragen von herausragenden Interpretinnen und Interpreten, die ihre Leidenschaften mit uns teilen. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulisse beim deutsch-taiwanischen Orchester-Workshop, feiern Sie „100 Jahre Finnland“ in St. Ottilien, erfahren Sie auch in diesem Sommer unsere tiefe Musikfreundschaft mit St. Petersburg. Und zum 3. Mal bei der AMMERSEErenade das virtuose und stürmisch erwartete Janoska Ensemble – klassische Musik aus einer einzigartigen Perspektive! Ganz „Janoska-Style“.

Wir danken an dieser Stelle unseren verantwortungsvollen öffentlichen und privaten Partnern, die uns diesen großen Musikgenuss im Fünfseenland erst möglich machen. Ihnen allen sind wir ebenso verpflichtet wie unseren zahlreichen Helfern, auf deren unbedingten Einsatz wir dankbar bauen dürfen.

Herzlich willkommen zur AMMERSEErenade 2017!

Ihr Festivalteam
Kultur am Ammersee e.V., Schondorf am Ammersee